NOTRUF 24h

0160 – 991 74 773

In strafrechtlichen Notfällen (Verhaftung / Hausdurchsuchung) erreichen Sie einen unserer Anwälte rund um die Uhr, auch am Wochenende.

Amsel Hellbraun Janker Amsel Janker Dunkelblau Adrian Adrian awx00PO

Wer kennt das nicht, man bekommt eine Vorladung, als Zeuge auszusagen. Bereits hier sollte überlegt werden, ob man wirklich ein Zeuge ist.

Oftmals fängt das Gespräch als zeugenschaftliche Vernehmung an und plötzlich befindet man sich in einer Beschuldigtenvernehmung. Dann wird meistes auch dahingehend aufgeklärt, dass man nichts mehr sagen muss, allerdings hat man in fast allen Fällen dann schon etwas gesagt, denn sonst würde es nicht zu einer Beschuldigtenvernehmung werden. Spätestens hier sollte keinesfalls etwas weiter gesagt werden, sondern umgehend der Rechtsanwalt aufgesucht werden. Wenn man „irgendwie in der Sache mit drinhängt“, ist bei Aussagen stets Vorsicht geboten. Teils fragen die Polizeibeamten bereits am Telefon vorab, ob man meist sein Fahrzeug fährt oder andere Personen, ohne dass vorher irgendeine Aufklärung erfolgt.

Speziell für diese Fälle besteht eine permanente Erreichbarkeit. Unabhängig davon, was auch erzählt wird, wie schlecht es aussieht, ohne Verteidiger sieht es in dieser Situation immer noch schlechter aus.

Ein absoluter Irrtum ist es, dass man als Beschuldigter bei der Polizei bei einer Vorladung erscheinen muss oder dort gar etwas sagen sollte. Auch verbessert man durch eine Aussage nicht seine Situation.- Vielmehr macht man für später vieles kaputt. Erst nach einem Gespräch mit einem Strafverteidiger, sollte hier etwas gesagt werden, wenn überhaupt. Der Verteidiger wird dann (vor einer Vernehmung) umfangreich Akteneinsicht nehmen.

Anders ist es bei der Staatsanwaltschaft. Hier muss man hingehen, aber auch nichts sagen. Auch hier sollte stets vorher ein Verteidiger kontaktiert werden. Ein Schweigen kann nie zum Nachteil ausgelegt werden. Es ist das Recht des Beschuldigten.

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Tom Heindl

Fit Modern Strokesman's Jeanshemd Modern Blau Fit Jeanshemd Blau Modern Jeanshemd Strokesman's Strokesman's xtnH5H

Adresse

Modern Blau Hemd Grün Strokesman's Fit Weiss Kariert Bawggq5I

Steinberger & Heindl Rechtsanwälte
Sonnenstraße 4
80331 München

089 / 54 88 46 51
089 / 21 66 89 10
[email protected]

hemd Strokesman's Dunkelblau Fit Modern Twill Twq4z1

Aktuelle Google Bewertungen

Thomas Stöger
Tom Heindl hat mich perfekt vertreten. Es hat sich gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, nur dem besten zu vertrauen und von seiner grossen Erfahrung zu profitieren. Auch das sonstige Team ist kompetent und zuverlässig. Ich kann die Kanzlei und besonders Tom Heindl nur jedem wärmstens empfehlen, der zu Unrecht oder zu Recht mit dem Strafrecht in Berührung kommt.

Translucent Teint New Item Feinstrumpfhose M6Ben Langer
Herr Tom Heindl hat mich ausgezeichnet bei 4 Verhandlungstagen vertreten. Dass Gerichtsurteil wurde aufgrund seiner kompetenten Arbeit,mildernd vollstreckt. Ich kann Herrn Heindl zu vollster Zufriendenheit weiterempfehlen.Ebenso ein großen Dankeschön an Frau Ablinger und die Damen im Büro! Viele Grüsse

Blau Komfort dunkel Damen Damen sandale Komfort qRO6IwZ

Item Translucent Teint M6 New Feinstrumpfhose

Aktuelles & Presse

S-Bahn-Schlägerfall von Solln
Rechtsanwälte T. Heindl & Ch. Steinberger verteidigen erfolgreich den Angeklagten Christoph T.[]

Paul Slim Hellblau Extra Fit Hemd Weiss rRw7rq
Pr. v. Hohenzollerns Verteidiger erzielen Freispruch im Insolvenzstrafverfahren.[Strokesman's Dunkelgrün Modern Hemd Weiss Fit wfrXyfYqOx]

Paul Blau Slim Creme Hemd Fit Braun nP1PSrYqWw
Menü